Sponsor: www.garmin.at
Sponsor: www.technik-welt.at
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
poli

austria.gif
BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2004 21:06  Titel:  poli Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es begann vor 6 Monaten, als es beim Eduscho ein Navigationssystem mit PocketPC gab und ich mir sowas kaufte, weil ich sowieso einen PocketPC brauchte. Bis dahin war GPS eigentlich kein größeres Thema bei mir.
Verblüfft hat mich dann, dass dieses Navigationssystem mich bis vor die Haustür brachte und dann sagte "Sie haben ihr Ziel erreicht!", diese Genauigkeit hätte ich GPS nicht zugetraut. Nun beschäftigte ich mich näher mit dem Thema und schlug mich mit GPS-Mäusen und Kabelgewirr herum (das ja nicht wirklich schön ist). Dann stolperte ich über einen PocketPC mit eingebautem GPS-Empfänger (Yakumo Delta 300 GPS) und wusste: "HABEN WOLLEN !" Mittlerweile suchte ich auch schon im Netz herum, was es wohl für Software für GPS usw gäbe.
Dann hörte ich im August (2004) einmal so ganz nebenbei den Begriff Geocaching und der ließ mich nicht mehr los.
Seit September besitze ich einen Mitac Mio Digiwalker (PocketPC mit eingebautem GPS-Empfänger und Navigationssystem im ROM) und so gings mit der Sucherei los.
Das schöne daran ist, dass es meiner Frau auch gefällt und so sind wir meistens zu zweit unterwegs, ich mit meinem Digiwalker und sie mit ihrem Gespür für versteckte Dinge.

happy caching,
Erwin
Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Gallerie von poliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
VedekSu

austria.gif
BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2004 08:22  Titel:  Re: poli Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Ausrufezeichen

poli hat folgendes geschrieben:
Das schöne daran ist, dass es meiner Frau auch gefällt und so sind wir meistens zu zweit unterwegs, ich mit meinem Digiwalker und sie mit ihrem Gespür für versteckte Dinge.

Also das empfind ich wirklich genau wie Du !

Ich steh zwar auch erst am Anfang, aber find es auch super, dass sich meine Frau auch dafür interessiert.

LG;
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >
GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde